Elek­tro­lyt­lö­sung WHO Granulat

Durchfallerkrankungen gehen oft mit einem massiven Verlust von Wasser und Mineralsalzen (Elektrolyte) einher.

Die in Wasser aufgelöste Mineralsalzmischung, bewirkt bei Säuglingen, Kinder und auch Erwachsenen den Ausgleich von Salz und Wasserverlust bei Durchfallerkrankungen. 

Wenn die Durchfallerkrankung länger als 24 bis 36 Stunden andauert, sollten Sie einen Apotheker oder eine Apothekerin aufsuchen.

Bei Nierenfunktionsstörungen, metabolischer Alkalose, Störungen der Zuckeraufnahme, Bewusstlosigkeit, Schock, andauerndem Erbrechen und wenn Sie auf irgendeinen der Inhaltsstoffe allergisch reagieren.

Dosierung: Ein gestrichener Messlöffel à 6.5 ml in 250 ml Wasser auflösen.  

  • 1. Lebensjahr: bis zu 1 Liter Trinklösung; 
  • 2.-5. Lebensjahr: bis zu 2 Liter Trinklösung; 
  • ab 5. Lebensjahr: bis zu 5 Liter Trinklösung täglich trinken.

In Einzelfällen kann es zu einer Veränderung der Kochsalzmenge im Körper kommen. 

Es ist deshalb auf eine ausreichende Zufuhr von Wasser und salzarmen Lösungen zu achten. Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, die hier nicht beschrieben sind, sollten Sie Ihren Apotheker oder Drogisten bzw. Ihre Apothekerin oder Drogistin informieren.

Aspartam ist eine Quelle für Phenylalanin. Es kann schädlich sein, wenn  eine Phenylketonurie (PKU) vorliegt. 

Glucose 776 mg/g, Natriumcitrat 103 mg/g, Natiumchlorid 62 mg/g, Kaliumchlorid 53 mg/g, Erythrosin B (E 127, CI45430, Red #3) 0.6 mg/g, Aspartam (E 951) 1mg/g, Waldfrucht Aroma sprühgetrocknet 5mg/g

Bei Reisen in warme bzw. tropische Länder ist darauf zu achten, dass Arzneimittel stets sorgfältig vor Wärme und Feuchtigkeit geschützt werden.

Bei Raumtemperatur (15–25 °C) und ausser Reichweite von Kindern aufzubewahren. Das Arzneimittel darf nur bis zu dem auf dem Behälter mit «EXP» bezeichneten Datum verwendet werden. 

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Ihr Apotheker oder Drogist bzw. Ihre Apothekerin oder Drogistin.